Modellbau

Zum Modellbau bin ich durch meinen Vater gekommen, der 1965 den Flugzeugträger "Graf Zeppelin" gebaut hatte. Dieser ist mit einer Graupner xyz Fernsteuerung ausgestattet, welche mit einem Kanal und Rudermaschine die Funktionen rechts, links, vor und zurück steuert.

Mein erstes Modell war das Sportboot "Nautic" von Graupner mit der Steuerung meines Vaters.

Karton Bausatz "Nautic"Bild "Nautic"

Mit 15 Jahren habe ich mir dann den Bohrinselversorger "Rembertiturm" von Robbe und die Fernsteuerung Luna FM gekauft.

Später habe ich mir noch ein Auto von Graupner gekauft, im Werkunterricht ein Rennboot gebaut und in dem Zeitraum 1983 - 1985 diverse Kunstoffmodelle im Maßstab 1:32 gebaut.

Nachdem ich mich Jahrelang nicht mehr mit Modellbau beschäftigt hatte, bekam ich Weihnachten 2004 unerwartet einen U300 von Dickie geschenkt.